HabView.NET
[HE] Das Event des Wissens [1]

HabboEvents sind seit geraumer Zeit ein wichtiger Bestandteil der Unterhaltung im Habbo Hotel. User bauen für User. Es steht den Usern frei, sich in Gruppen oder auch allein zusammen zu tun und ein Event auf die Beine zu stellen. Dazu gab es im Jahr 2018 Themen, welche vorgegeben wurden. Aber auch themenfreie Monate waren mit dabei - erfahrungsgemäß waren das die beliebtesten. Ab dem Jahre 2019 hat man die Themen komplett abgeschafft. Monat für Monat wählt die Jury HE's aus, die an den Start gehen dürfen. Im Jahr 2020 gibt es eine weitere "Änderung": der Wettbewerb "HabboEvent des Monats", bei dem das beliebteste HE des Monats gekürt wurde, wird gänzlich abgeschafft. 

Heute startete das nächste Event - Das HE  "Das Event des Wissens [1]" von overHero ist bis zum 29. Mai, um 19:00 Uhr, geöffnet.

*Hier* gehts in den Startraum. Alternativ findest du ihn auch im Navigator unter "Öffentlich" - "Was ist neu?" oder unter den Räumlichkeiten von overHero.


Startraum

Betrete den Teleporter.

Raum 1

Im ersten Raum erwarten dich Fragen. Auf den jeweiligen Startfeldern kann zu jeder einzelnen Frage eine Antwort, bestehend aus einem Wort gegeben werden.

 

Die Lösungen lauten wie folgt:

  • 1. Kalifornien
  • 2. Istanbul
  • 3. Tonga
  • 4. Brüssel
  • 5. Johannesburg
  • 6. Walldorf 
  • 7. Polen
  • 8. Hubei
  • 9. Wien

Raum 2

Hier geht es darum, mithilfe der gegebenen Farben den richtigen Weg zu finden ."Beachte, dass die Farbkombination aus grün-orange-blau hilfreich sein könnte." Laufe folgenden Weg entlang um durch den Raum zu gelangen:

Raum 3

Der letzte Raum des Events beinhaltet ein Rätsel. Schreibe hierzu einfach "Rom", um das Rätsel zu lösen.

Du erhälst das folgende Badge

Geographie? Kein Problem! (FI101)

Wie hat dir das aktuelle HabboEvent gefallen? Hinterlasse doch einen Kommentar!
Um ein Kommentar verfassen zu können, musst du eingeloggt sein!
vor 1 Monat
War einfach, 1 Minute durch gehabt, musste nur 1 Frage googeln.
vor 1 Monat
War in einer Minute erledigt.. xD Für einen Anfänger ganz süß!
vor 1 Monat
Danke für die Lösung!
Sehr anfängerfreundlich und schönes Badge - hätte mir allerdings gerne mehr Rätselräume gewünscht. 😃
vor 1 Monat
Danke für die Lösung, war kurz und knapp 😄
vor 1 Monat
Cooles Event! 😀

Leider zu leicht..
vor 1 Monat
War ganz süß 🙂
Leider etwas sehr leicht und schnell zu bewältigen.

Unterstütze uns