HabView.NET
[HE] Nikolaus im Urlaub!

HabboEvents sind seit geraumer Zeit ein wichtiger Bestandteil der Unterhaltung im Habbo Hotel. User bauen für User. Es steht den Usern frei, sich in Gruppen oder auch allein zusammen zu tun und ein Event auf die Beine zu stellen. Dazu gab es im Jahr 2018 Themen, welche vorgegeben wurden. Aber auch themenfreie Monate waren mit dabei - erfahrungsgemäß waren das die beliebtesten. Für das Jahr 2019 hat man die Themen komplett abgeschafft. Monat für Monat wählt die Jury HE's aus, die an den Start gehen dürfen. Am Ende des Monats gibt es dann eine Wahl zum HabboEvent des Monats. Eben diese Sieger qualifizieren sich automatisch dazu, am Wettbewerb "HabboEvent des Jahres" teilzunehmen. 

Im Monat November wurden 6 HabboEvents angenommen - heute startete das nächste Event "Nikolaus im Urlaub!" von xXBububoyXx61. Das Event ist bis zum 13. Dezember um 18 Uhr geöffnet.

Die Schwierigkeit des HE's: Mittel - Schwer (Geheim)

  • Hier gehts in den Startraum. Alternativ findest du den Raum auch unter den Räumlichkeiten von xXBububoyXx61 oder im Navigator unter "Öffentlich" -> "Was ist neu?"

[HE] Noel Baba, der heilige Nikolaus im Urlaub! [START]

Im Startraum musst du nichts weiter tun als den Gegenständen auszuweichen. Bei der vorletzten Station (die mit der Statue) musst du einfach hinter der Statue laufen, sodass sie dich nicht berühren kann.

Bei der letzten Station dürfen dich die Enten nicht berühren - die Geysire jedoch schon. Allerdings darfst du nicht auf die Geysire laufen.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

[HE] Noel Baba [Oyun 2]

Alles, was du tun musst, ist die Eisblöcke mit Hilfe von Schneebällen aus dem Weg zu räumen. Einen Schneeball wirfst du, indem du den Freezeboden, auf dem du stehst, doppelklickst. Gehe dann schnell aus der "Schusslinie", sodass du nicht einfrierst, denn das entzieht dir wertvolle Zeit. 

Du darfst dich außerdem nicht von dem Elf im Eisblock berühren lassen! Des Weiteren darfst du nicht auf die Snowboard Rampen treten. Dein Ziel ist die Ringplatte.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

[HE] Noel Baba [Oyun 3]

In diesem Raum musst du die verschieden farbigen Geschenke auf die entsprechend passende Farbfliese bringen. Dies tust du, indem du erst einmal die hellen Roller drehst, indem du jeweils den Hebel davor betätigst. Um ein Geschenk loszuschicken, musst du den Hebel davor betätigen. Mit diesem Hebel kannst du das Geschenk auch resetten. 

Um die letzten beiden Geschenke (rot und grün) auf ihre Farbfliesen zu bringen, musst du über die Station mit den roten Farbfliesen. Du darfst nicht auf diese treten! Tust du es doch, musst du dich erneut anstellen. Um die Farbfliesen nicht zu blocken, befinden sich links und rechts Felder, auf denen du Platz machen kannst. 

Sind alle Geschenke richtig platziert öffnet sich das Tor. Gehe hindurch. 

[HE] Noel Baba [Oyun 4]

In diesem Raum musst du erneut Schneebälle werfen. Räume alle 15 Freezeblöcke durch Werfen von Schneebällen aus dem Weg. Anschließend musst du noch alle Schneeflecken, die die Freezeblöcke hinterlassen haben, durch einfaches Drauftreten entfernen. Hast du das geschafft, erscheint ein Hebel links von der Ringplatte, den du betätigen musst.

Lasse dich bei dem Ganzen nicht von den 3 Robo-Pinguinen fangen!


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

[HE] Noel Baba [Oyun 5]

In diesem Raum musst du 4 Stationen innerhalb von 2 Minuten meistern.

  1. Station: Tritt auf jede Farbfliese so oft, bis alle grün sind. Gehe dann durch die ToW
  2. Station: Heble dauerhaft bis das Geschenk auf der letzten Sternfliese ist. Gehe dann durch die ToW.
  3. Station: Hier darfst du dich nicht von den Elfen berühren lassen! 
  4. Station: Hier gilt es, einen kleinen Rollerparcour mit 2 sich drehenden ToWs zu durchlaufen. Die erste ToW dreht sich im Uhrzeigersinn - die zweite zufällig.

Allgemeiner Hinweis: Egal, bei welcher Station du verlierst, du musst bei einem Fehler ganz von vorne anfangen (Warteschlange)!


Hast du alle Räume geschafft, erwartet dich folgendes Badge:


- GEHEIMBADGE -

Um zum Geheimbadge zu gelangen, musst du erneut bis zum vierten Raum spielen. Dort musst du mit dem Befehl :iddqd den Raum drehen und ihn nach oben ziehen. Hinter einem der mittleren Bäume befindet sich ein verzauberter Teleporter, betritt diesen.


[HE] Noel Baba [Geheimraum 1]

Am Anfang des Spiels bewegt sich eine Kugel im 0,5 Sekunden Takt von links nach rechts - immer hin und her. Das Spielfeld besteht nur aus 3 Feldern pro Reihe. Nach etwa 8 Sekunden verschwindet die Kugel und du musst insgesamt 5x über weiße Farbfliesen gehen: jedoch genau dann, wenn die Kugel NICHT auf dem Feld wäre. Auf den weißen Feldern befinden sich quasi "unsichtbare" Kugeln, denen du ausweichen musst. Du musst dir also den "Takt" der Kugel am Anfang merken.

[HE] Noel Baba [Geheimraum 2]

In diesem Raum musst du 2 Stationen bewältigen.

  1. Station: Es befinden sich 13 Hebel im Raum. Du musst den ersten Hebel betätigen, woraufhin du an einen Platz teleportiert wirst - du wirst sofort wieder weg teleportiert. Ziel ist es, den nächsten Hebel ganz schnell zu betätigen, damit du nach dem weg teleportieren einen Hebel weiter gelangst. Die Reihenfolge der Hebel ist immer gleich. Du musst dir die Reihenfolge merken und sofort hebeln, wenn du teleportiert wirst. Hast du alle Hebel betätigt, gelangst du automatisch an Station 2.
     
  2. Station: Hier musst du die Fragen wie folgt beantworten:
  • 29. Oktober 1923

  • Ankara

  • Die Türkische Lira

  • Mustafa Kemal Atatürk

Betritt nun den Teleporter.


Hast du beide Geheimräume geschafft, erhältst du folgendes Badge:


Wie hat dir das aktuelle HE gefallen? Hinterlasse doch einen Kommentar!
Um ein Kommentar verfassen zu können, musst du eingeloggt sein!
09.12.2019 - 19:03 Uhr
Der Nikolaus (Noel Baba) ist nämlich um circa 270 nach Christus in der heutigen Türkei auf die Welt gekommen. Gelebt hat er in der lykischen Stadt Myra, heute eine Kleinstadt namens Demre, hundert Kilometer südwestlich von Antalya.

Der Event zeigt dir, wie der Noel Baba durchquert um am Ende Urlaub zu machen. Mustafa Kemal Atatürk war der Begründer der Republik Türkei. In diesem zusammenhang mit die beiden Badges miteinander passt einfach!

PS: Hier sieht man nicht alle screens 🙂
Zut
09.12.2019 - 07:49 Uhr
Cooles Event, danke für die Lösung!
08.12.2019 - 19:00 Uhr
Die Badges müssen nicht zwingend einen Zusammenhang haben.
08.12.2019 - 18:58 Uhr
Fand das Event auch nice aber eine kleine Anmerkung von der Auswahl von den Badges... Ich bitte natürlich auch um Aufklärung, da ich in der Geschichte paar defizite habe... Aber was haben die beiden Badges miteinander zu tun ? Oder ist das egal, was man da für Badge wählt ?

Und danke für die Lösung
08.12.2019 - 18:34 Uhr
Sehr schönes Event! Vor allem toll, wie Bububoy einem hilfreiche Tipps gibt und auf Tricks hinweist, wenn man ihn in einem der Räume antrifft! ❤

Danke für die Lösung!!! 💞
08.12.2019 - 17:00 Uhr
Schönes Event und danke für die Lösung!
Unterstütze uns