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[HE] Blitzmerker Teil 2

HabboEvents sind seit geraumer Zeit ein wichtiger Bestandteil der Unterhaltung im Habbo Hotel. User bauen für User. Es steht den Usern frei, sich in Gruppen oder auch allein zusammen zu tun und ein Event auf die Beine zu stellen. Dazu gab es im Jahr 2018 Themen, welche vorgegeben wurden. Aber auch themenfreie Monate waren mit dabei - erfahrungsgemäß waren das die beliebtesten. Für das Jahr 2019 hat man die Themen komplett abgeschafft. Monat für Monat wählt die Jury HE's aus, die an den Start gehen dürfen. Am Ende des Monats gibt es dann eine Wahl zum HabboEvent des Monats. Eben diese Sieger qualifizieren sich automatisch dazu, am Wettbewerb "HabboEvent des Jahres" teilzunehmen. 

Im Monat November wurden 6 HabboEvents angenommen - heute startete das zweite Event "Blitzmerker Teil 2" von Kleeblattmann, kullerauge1 und teddy_x. Das Event ist bis zum 15. November um 18 Uhr geöffnet.

Die Schwierigkeit des HE's: Mittel

  • Hier gehts in den Startraum. Alternativ findest du den Raum auch unter den Räumlichkeiten von Kleeblattmann oder im Navigator unter "Öffentlich" -> "Was ist neu?"

[HE] Blitzmerker

Laufe in Richtung Teleporter und betritt diesen anschließend.

[HE] BM2 1

Sage folgende Wörter, um zur jeweils nächsten Ebene zu gelangen (in Klammern ist das Möbel, auf dem du das Wort sagen musst):

  • Yak (Afrikanischer Stuhl)
  • Laus (Tatami Stuhl)
  • Dingo (Knochen)

   

Betritt anschließend den Teleporter.

[HE] BM Tiere Bär und Pinguin

Bringe sowohl den Eisbären als auch den Pinguin auf die jeweils passende grüne Farbfliese. Der Pinguin muss zum Nest und der Eisbär zur Höhle. Du startest mit dem Pinguin. Trittst du auf gelb, bewegt sich der Pinguin nach vorne oder hinten. Trittst du auf rot, bewegt er sich nach links oder rechts. Die Richtung ändert sich automatisch, sobald der Pinguin (oder später auch der Eisbär) gegen eine "Wand" gesteuert wird. Er geht also immer in die eine Richtung bis er irgendwo vorstößt.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

[HE] BM2 2

Sage folgende Wörter, um zur jeweils nächsten Ebene zu gelangen (in Klammern ist das Möbel, auf dem du das Wort sagen musst):

  • Ozelot (Feldbett)
  • Sperber (Casino Teppich)
  • Eidechse (Blaue Umkleidekabine)

  

Betritt anschließend den Teleporter.

[HE] BM Hund / Katze

Ziel ist es auch hier, die beiden Tiere an ihren jeweils richtigen Platz zu bringen. Die Katze muss auf die rote Farbfliese gesteuert werden, der Hund auf die grüne. Durch Drauftreten auf die BC-Klötze (Rot > Katze / Grün > Hund) bestimmst du, welches Tier du gerade steuern möchtest. Mit den Pfeilplatten steuerst du das Tier dann. Sind beide Tiere auf den passenden Farbfliesen, tritt auf die Ringplatte, um zum Teleporter zu gelangen. 


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[HE] BM2 3 

Sage folgende Wörter, um zur jeweils nächsten Ebene zu gelangen (in Klammern ist das Möbel, auf dem du das Wort sagen musst):

  • Hammerhai (Kinositze schwarz)
  • Salamander (Entenfunk Revolution)
  • Wanderfalke (Dreifarbige Markise)

  

Betritt anschließend den Teleporter.

Hast du alle Räume absolviert, erhältst du folgendes Badge: 


Blitzmerker-Abzeichen in Silber


GEHEIMBADGE

Um zum Geheimbadge zu gelangen, musst du bis in den letzten Raum gelangen. Auf der 3. Ebene befindet sich dann ein verzauberter Teleporter hinter dem Pariser Sonnenschirm. Mit :iddqd ist dieser Teleporter gut zu finden. Schreibe dazu :iddqd in den Raum, sodass sich der Raum auf den Kopf dreht. Ziehe den Raum nun hoch/runter, sodass die Möbel langsam verschwinden. Achte dabei auf die angegebene Stelle im Screenshot! Sobald du den Teleporter siehst, kannst du diesen anklicken und anschließend betreten.

[HE] BM Krokodil / Nilpferd

Dieser Raum besteht aus mehreren "Stationen". Bei jeder Station musst du schnell über die Steine laufen. Außerdem gibt es Dinge, die bei den Stationen abweichen: 

  • Station 1: Laufe durch die sich öffnenden und schließenden Glastüren und betätige beide Hebel. Sind beide Farbfliesen im Spielfeld grün, gehe auf die gelbe Farbfliese und schreibe "Krokodil".
  • Station 2: Laufe nur über die Farbfliesen, wenn diese grün sind. Trittst du dennoch auf rot, landest du wieder am Anfang von Station 2. Schiebe außerdem die Steine aus dem Weg, indem du vor ihnen *schieb* schreibst. 
  • Station 3: Steuere das Nilfpferd mit Hilfe der Pfeilplatten auf die orangene Farbfliese. Gehe dann weiter über die Steine und tritt anschließend auf die Ringplatte.

Betritt dann den Teleporter. 


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[HE] BM Tiere Bär und Schlange

Auch hier müssen wieder 2 Tiere auf bestimmte Farbfliesen gesteuert werden. Zuerst muss die Schlange auf die grüne Farbfliese neben der Ratte gesteuert werden. Danach muss der Bär auf die grüne Farbfliese neben dem Fisch gesteuert werden. Umgehe dabei die Hindernisse auf dem Weg (Steine etc.)

Dabei gilt es jedoch folgendes zu beachten:

  • Tritt nie auf einen der Roller - egal ob rot oder grün! 
  • Tritt nie auf eine Farbfliese, wenn sich diese auf einem roten Roller befindet.

Für beide "Fehler" erhältst du jeweils Strafsekunden, die dich den Sieg kosten könnten.

Sind beide Tiere auf der jeweils richtigen Position, tritt auf eine der Ringplatten, um zum Teleporer zu gelangen. Betritt diesen anschließend.


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Hast du beide Spiele gemeistert, erhältst du folgendes Badge: 


Blitzmerker - Tiere


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vor 2 Tagen
Finde es unnötig Geheim IMMER im letzten Raum zu machen. Ansonsten alles gut machbar gewesen!
vor 2 Tagen
Danke für die Lösung!
vor 3 Tagen
Danke für die Lösung 😊
vor 3 Tagen
Danke für die Lösung :3
Echt schönes Teilnehmerbadge!
vor 5 Tagen
Dankeschön

vor 6 Tagen
Danke für die Lösung. 😉
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