HabView.NET
[HE] Die Welt der Farben

HabboEvents sind seit geraumer Zeit ein wichtiger Bestandteil der Unterhaltung im Habbo Hotel. User bauen für User. Es steht den Usern frei, sich in Gruppen oder auch allein zusammen zu tun und ein Event auf die Beine zu stellen. Dazu gab es im Jahr 2018 Themen, welche vorgegeben wurden. Aber auch themenfreie Monate waren mit dabei - erfahrungsgemäß waren das die beliebtesten. Monat für Monat wählt die Jury dann HE's aus, die an den Start gehen dürfen. Am Ende des Monats gibt es dann eine Wahl zum HabboEvent des Monats. Eben diese Sieger qualifizieren sich automatisch dazu, am Wettbewerb "HabboEvent des Jahres" teilzunehmen. 

Im Monat September wurden 5 HabboEvents angenommen - heute startete das dritte Event "Die Welt der Farben" von Invictus,x, Miqqii, Togetherness, Checker717 und .Euphemia. Das Event ist bis zum 20. September um 20 Uhr geöffnet.

Die Schwierigkeit des HE's: Normales Badge > Mittel // Geheimbadge > Mittel-Schwer

  • Hier gehts in den Startraum. Alternativ findest du den Raum auch unter den Räumlichkeiten von .Euphemia oder im Navigator unter "Öffentlich" -> "Was ist neu?"

[HE] Farben

Laufe umher, um zum Teleporter zu gelangen.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.


[HE] Farbe Rot

Steuere den Bot "Mike" mit Hilfe der Pfeilplatten auf die grüne Farbfliese. Dazu musst du durch die ToWs gehen und dann schnell auf eine der Pfeilplatten klicken. Du darfst nicht auf rot treten. Ebenso darf der Bot nicht auf rot landen. Trittst du doch auf rot oder steuerst den Bot auf rot, resettet der Timer automatisch und du musst nicht lange warten.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.


HE - Lila

Dieser Raum ist in verschiedene Stationen unterteilt.

1. Durchlaufe das Labyrinth und betätige die 3 Hebel damit in der Mitte ein Sitz erscheint. Setze dich drauf um weiter zu gelangen.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

2. Steuere den Geist mit Hilfe der Pfeilplatten auf die verschiedenen Farbfliesen. Hast du das geschafft, betätige den Hebel, um weiter zu kommen.

3. Hier kannst du auf der ERSTEN Druckplatte stehen bleiben bis der Timer neu startet. Auf der zweiten bist du nicht mehr sicher! Du darfst nur laufen, wenn die Fliesen lila sind. Das Ziel ist die Ringplatte.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.


[HE] Farbe Grün

Hier musst du 4 versteckte Hebel (siehe Screenshot) finden und betätigen. Außerdem musst du auf die 4 Farbfliesen treten, wenn sie grün sind. Sie müssen bei grün stehen bleiben. Sind alle Fliesen grün und alle Hebel betätigt, tritt auf die Druckplatte.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.


[HE] Farben - Blau

Deine Aufgabe in diesem Raum besteht darin, die Kugel nicht auf rot kommen zu lassen und dich ebenso nicht von ihr berühren zu lassen! 

Laufe immer genau dann auf die andere Seite, wenn die Kugel gerade an dir vorbei ist. Laufe hin und her bis sich die Farbfliese unter dem Hebel grün färbt. Betätige dann den Hebel.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.


Hast du alle Räume gemeistert, erhältst du folgendes Badge:


Die Welt der Farben


GEHEIMBADGE

Um zum Geheimbadge zu gelangen musst du erneut bis in den Raum [HE] Farbe Grün. Dort ist dann mit :iddqd ein Teleporter zu finden. Schreibe :iddqd in den Raum und schiebe ihn so lange herum, bis die Möbel verschwinden und du den Teleporter sehen kannst. 


[HE] Farben - Geheimraum

Hier musst du in ingesamt 6 Stationen jeweils den Ball auf die Ringplatte befördern. Dafür hast du jeweils 30 Sekunden Zeit! In den folgenden GIFs siehst du, was zu tun ist.


Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern.

 


Hast du alle Räume gemeistert, erhältst du folgendes Badge:


Farbenfroh


Wie hat dir das HE gefallen? Hinterlasse doch einen Kommentar!
Um ein Kommentar verfassen zu können musst du eingeloggt sein!
vor 1 Monat
Dankeschön
vor 1 Monat
Danke für die hilfreichen Lösungen 😃
vor 1 Monat
Angnehmes event war gut, nur war leider Geheimbadge nichts für mich, schade 😔
vor 1 Monat
Vielen Dank für euer Feedback 🙂
vor 1 Monat
Ich fand manche Spiele zeitlich sehr knapp berechnet. Zum Beispiel direkt das erste oder auch der Raum mit den Farbfliesen und Hebeln. Zu Geheim: 6 Stationen fehlerfrei zu schaffen ist nervig aber habe ich glaub schon öfters erwähnt dass ich es nicht mag wenn man etwas geschafft hat nochmal von neu beginnen zu müssen. Ansonsten recht gutes Event.
vor 1 Monat
Danke für die Lösung! 🤗
Unterstütze uns